Turnierergebnisse 2020/2021
Nachwuchs-Kreismeisterschaften
Kreismeisterschaften Mädchen 18 Einzel
Platz 1:
Lene Zahn
Platz 3:
Sarah Görlach
Platz 5:
Roxana Hentschel
Kreismeisterschaften Mädchen 18 Doppel
Platz 1:
Lene Zahn / Sarah Görlach
Kreismeisterschaften Jungen 18 Einzel
mit dabei:
Martin Drescher, Florian Wechler, Luis Backasch
Kreismeisterschaften Jungen 18 Doppel
mit dabei:
Martin Drescher / Luis Backasch, Florian Wechler / Finn-Luca Jordan (Boxberg)
Kreismeisterschaften Jungen 15 Einzel
mit dabei:
Florian Wechler, Alouis Kipke
Kreismeisterschaften Jungen 15 Doppel
mit dabei:
Florian Wechler / Alouis Kipke
Kreismeisterschaften Jungen 13 Einzel
mit dabei:
Alouis Kipke, Maximilian Birke
Kreismeisterschaften Jungen 13 Doppel
mit dabei:
Alouis Kipke / Maximilian Birke
Turnierbericht
+ -
19.09.2020
Bei Koweg traten acht Kittlitzerinnen und Kittlitzer in den Altersklassen 13, 15 und 18 an. Erwartungsgemäß gab es dieses Mal nicht so einen großen Medaillenregen wie die vergangenen Jahre.
Jungen 13
Alouis Kipke holte sich in seiner Vorrundengruppe einen sicheren Sieg und gewann das Spiel um Platz 2 hauchdünn im fünften Satz. Als Gruppenzweiter erreichte er das Viertelfinale, wo er allerdings gegen den späteren Finalisten keine Chance hatte. Dennoch ist damit die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften geglückt. Maximilian Birke bestritt seinen ersten Wettkampf überhaupt, sodass ihm noch kein Sieg vergönnt war. Auch im Doppel war für beide nichts zu holen.
Jungen 15
Auch hier blieb Alouis nicht sieglos, schied aber in der Vorrundengruppe aus. Florian Wechler gewann zwar auch nur ein Spiel, errang aber dank des Satzverhältnisses Platz 2 in seiner Gruppe und damit das Viertelfinale. Dort schied er mit 0:3 aus. Die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften hat er aber geschafft. Im Doppel war für beide bereits im ersten Spiel Endstation.
Jungen 18
Luis Backasch agierte in seiner neuen Altersklasse eher unglücklich und schied sieglos aus. Florian startete mit zwei Niederlagen, erkämpfte sich dann aber noch einen schönen Sieg. Am souveränsten agierte Martin Drescher. Bei seinen zwei Gruppensiegen ließ er keine Zweifel aufkommen und selbst den hochfavorisierten Gruppenkopf brachte er in Bedrängnis. Im Achtelfinale fand er dann aber leider zu spät den Mut, die Aufschläge seines Gegners offensiv zu retournieren. Im Doppel gab es für alle drei keine Erfolgserlebnisse.
Mädchen 18
Mit Lene Zahn, Sarah Görlach und Roxana Hentschel waren drei der fünf Teilnehmerinnen aus Kittlitz. Leider waren alle drei nicht wirklich in Bestform. Dennoch muss man zu Gute halten, dass sie im Einzel und Doppel die Pflichtsiege gegen die zwei Spielerinnen von Koweg holten, was Gold im Doppel und Gold und Bronze im Einzel bedeutete.
schließen
nach oben
Landesrangliste Mädchen 15
Landesranglistenturnier Mädchen 15
Platz 5:
Lene Zahn
nach oben