1. Herrenmannschaft
Alle Statistiken gibt es auf Tischtennislive.
Ergebnisse und Berichte
+ -
1. Herren
-
TTC Hoyerswerda
11
:
4
+ -
12.09.2020
Endlich wieder Tischtennis auf dem Horken! Über acht Monate musste die Erste darauf warten. Sie empfing dabei die Aufsteiger aus Hoyerswerda. Obwohl diese auf ihre Nummern 2 und 3 verzichten mussten, war Kittlitz dennoch kein Favorit in dieser Partie.
Aber die Doppel begannen überraschend gut. Dr. Wagner/Wagner schafften es völlig glanzlos in den fünften Satz, mussten diesen allerdings klar abgeben. Jacob/Kirste als D2 und Drachsler/Schaldach als D3 fuhren ihre Siege recht sicher ein. Damit ging Kittlitz sogar mit einer Führung in die Einzel.
Im ersten Einzel musste Dr. Michael Wagner ordentlich ackern, um sich den 3:1-Sieg über Wabnitz zu ergattern. Am Nebentisch ereignete sich die erste große Überraschung. Denn Matthias Wagner bezwang Friede, der die zweithöchste LivePZ der Liga vorweisen kann, in einem hochansehnlichen Duell knapp in vier Sätzen. Als danach Jacob Hottas keinerlei Chancen ließ, ging Kittlitz sogar mit 5:1 in Führung. Es folgte das abwechslungsreichste Spiel des Tages. Erst kam Kirste überhaupt nicht mit Pfefferkorn zurecht. Nach zwei zu vergessenden Sätzen kämpfte er sich zurück ins Spiel und ging im fünften Satz sogar mit 10:4 in Führung. Doch es sollte nicht reichen; Pfefferkorn drehte wirklich noch das Einzel! Dafür ließ das untere Paarkreuz die Gastgeber jubeln. Denn Drachsler hatte gegen Hergesell deutlich mehr Probleme als gedacht, biss sich aber zum Fünfsatzsieg durch. Auch Schaldachs Sieg war erfreulich. Denn gegen Noack machte man sich nicht zu viele Hoffnungen aufgrund der Spielweisen der beiden Protagonisten. Doch auch Schaldach behielt die Oberhand nach fünf Sätzen. Somit führte Kittlitz mit 7:2. So richtig beruhigend war die Führung aber noch nicht.
Glücklicherweise ließ auch Dr. Michael Wagner Friede nur selten zum Zug kommen, sodass letztendlich sogar ein 3:0 im Protokoll stand. Es folgte ein weiteres Fünfsatzspiel. Doch diesmal ging es wieder an die Gäste. Denn Matthias Wagner war im letzten Satz völlig von der Rolle, wodurch Wabnitz leichtes Spiel hatte. Jacob hatte gegen Pfefferkorn ebenfalls etliche Probleme. Wie Kirste zuvor lag er schon 0:2 zurück, holte den Rückstand aber auf und führte schon 10:4 im fünften Satz. Doch der letzte Ballwechsel ging diesmal an die Kittlitzer. Damit war der Teamsieg eingetütet. In seinem zweiten Einzel steigerte sich Kirste enorm und entzauberte dabei Hottas in vier Sätzen. Drachsler fügte mit einem letzten Endes verdienten 3:1-Erfolg einen weiteren Punkt hinzu. Lediglich Schaldachs 1:3 gegen Hergesell war ein kleiner Wermutstropfen, den Kittlitz an dieser Stelle aber locker verschmerzen konnte.
Somit feierten die Kittlitzer einen überraschend guten Saisonauftakt. Der Sieg war keineswegs eingeplant, vor allem nicht in dieser Höhe. Das lässt hoffen auf den Rest der Saison.
schließen
TuS 1890 Gersdorf-Möhrsdorf
-
1. Herren
+ -
10.10.2020
schließen
1. Herren
-
TTF Weißwasser
+ -
17.10.2020
schließen
MSV Bautzen 04 II
-
1. Herren
+ -
24.10.2020
schließen
1. Herren
-
TTSV Kirschau/Sohland
+ -
07.11.2020
schließen
TSV Weißenberg/Gröditz
-
1. Herren
+ -
14.11.2020
schließen
1. Herren
-
TTC Pulsnitz 69 II
+ -
28.11.2020
schließen
SG Wiednitz / Heide
-
1. Herren
+ -
05.12.2020
schließen
1. Herren
-
Post-SV Görlitz II
+ -
12.12.2020
schließen
1. Herren
-
MSV Bautzen 04 II
+ -
09.01.2021
schließen
TTC Hoyerswerda
-
1. Herren
+ -
16.01.2021
schließen
TTF Weißwasser
-
1. Herren
+ -
30.01.2021
schließen
1. Herren
-
TuS 1890 Gersdorf-Möhrsdorf
+ -
27.02.2021
schließen
TTSV Kirschau/Sohland
-
1. Herren
+ -
06.03.2021
schließen
1. Herren
-
TSV Weißenberg/Gröditz
+ -
13.03.2021
schließen
TTC Pulsnitz 69 II
-
1. Herren
+ -
20.03.2021
schließen
1. Herren
-
SG Wiednitz / Heide
+ -
10.04.2021
schließen
Post-SV Görlitz II
-
1. Herren
+ -
17.04.2021
schließen
schließen
Einzelbilanzen
+ -
Dr. Michael Wagner
LivePZ 1805
PK 1
PK 2
PK 3
ges.
2:0
 
 
2:0
Matthias Wagner
LivePZ 1702
PK 1
PK 2
PK 3
ges.
1:1
 
 
1:1
Holger Jacob
LivePZ 1730
PK 1
PK 2
PK 3
ges.
 
2:0
 
2:0
Sebastian Kirste
LivePZ 1658
PK 1
PK 2
PK 3
ges.
 
1:1
 
1:1
Thomas Drachsler
LivePZ 1699
PK 1
PK 2
PK 3
ges.
 
 
2:0
2:0
Jürgen Schaldach
LivePZ 1643
PK 1
PK 2
PK 3
ges.
 
 
1:1
1:1
schließen
Doppelbilanzen
+ -
Ho. Jacob / Kirste
gg. D1
gg. D2
gg. D3
ED
ges.
1:0
 
 
 
1:0
Drachsler / Schaldach
gg. D1
gg. D2
gg. D3
ED
ges.
 
 
1:0
 
1:0
Dr. Mi. Wagner / Ma. Wagner
gg. D1
gg. D2
gg. D3
ED
ges.
 
0:1
 
 
0:1
schließen