4. Herrenmannschaft
Alle Statistiken gibt es auf Tischtennislive.
Ergebnisse und Berichte
+ -
4. Herren
-
TTSV Ostritz 1991 II
4
:
10
+ -
09.09.2021
Im ersten Punktspiel der Saison und des Jahres traf die 4. Mannschaft auf stark besetzte Gäste. Trotz der erwartbar hohen Niederlage verkaufte man sich nicht schlecht.
schließen
Hirschfelder SV
-
4. Herren
7
:
7
+ -
28.09.2021
Mit einem altersmäßig gut durchmixten Team gelang beim leicht favorisierten Gegner dank geballter Nervenstärke in den Entscheidungssätzen ein Punktgewinn.
schließen
LSV Friedersdorf
-
4. Herren
11
:
3
+ -
23.10.2021
Gegen die bisher punktlosen Friedersdorfer konnte unsere Vierte leider nichts ausrichten. Damit wartet sie nach drei Spielen immer noch auf den ersten Sieg.
schließen
4. Herren
-
SG Strahwalde II
5
:
9
+ -
28.10.2021
Trotz vollen Einsatzes konnte die Vierte immer noch nicht ihren ersten Sieg einfahren.
schließen
SV Koweg Görlitz III
-
4. Herren
11
:
3
+ -
01.11.2021
Beim Tabellenersten hielt man zunächst noch bis zum 4:3 gut mit, bevor es dann doch eine deutliche Niederlage wurde.
schließen
4. Herren
-
Post-SV Görlitz VI
7
:
7
+ -
11.11.2021
Die 4. Mannschaft konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Post SV Görlitz, die alle bisherigen Saisonspiele gewonnen hatten, ein beachtliches 7:7 erreichen. Nach Umstellung der Doppel haben Timmel/Drescher nach langer Zeit wieder einen Doppelsieg für unsere Mannschaft geholt. Auch in den Einzeln lief es überraschend gut, sodass am Ende sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Das Ergebnis und vor allem die Leistung machen Hoffnung auf weitere Erfolgserlebnisse in den letzten beiden Spielen des Kalenderjahres.
schließen
4. Herren
-
TSV Herwigsdorf 1891 III
9
:
5
+ -
18.11.2021
Im 7. Anlauf gelang nun endlich der 1. Sieg in dieser Saison. In den Doppeln lief es umgekehrt zur Vorwoche: während Hartmann/Ulbrich sich steigerten und den Sieg für Kittlitz holten, konnten Timmel/Drescher wenig ausrichten.
Die Einzel begannen mit ständigen Wechseln von Sieg und Niederlage, wobei die Spiele jeweils recht einseitig verliefen. Beim Stand von 6:5 für Kittlitz kam es dann zu den Highlights des Abends: zunächst zeigte Timmel eine tolle Leistung gegen die Nummer 1 der Gäste aus Herwigsdorf, Walther, und schoss sich zu einem 3:1-Sieg. Am Nachbartisch kämpfte sich Hartmann in einem spannenden Spiel gegen Naser Toba immer wieder zurück und holte am Ende den entscheidenden Punkt im 5. Satz. Im Gefühl des sicheren Sieges konnte auch Drescher die Nummer 2 aus Herwigsdorf, Christian, klar 3:0 besiegen und besiegelte damit einen erfolgreichen Abend für die 4. Mannschaft. Durch eine gute, stabile Leistung konnte damit jeder unserer Spieler 2 Einzelerfolge feiern.
schließen
4. Herren
-
SV Koweg Görlitz IV
7
:
7
+ -
21.04.2022
Mit dem letzten Hinrundenspiel wurde diese Saison beendet, wobei man beiden Mannschaften die lange Wettkampfpause anmerkte. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel gab es nur wenige deutliche Siege, allerdings gingen gleich sechs Spiele über 5 Sätze. Mit dem 7:7 Unentschieden war es für beide Seiten ein versöhnlicher Saisonabschluss.
Aus Kittlitzer Sicht gab es dabei 2 positive Aspekte: zum Einen blieb die 4. Mannschaft damit im 3. Spiel in Folge ungeschlagen; zum Anderen feierte unser Jugendspieler Florian Wechler sein gelungenes Debüt mit einem Einzelsieg.
schließen
schließen
Einzelbilanzen
+ -
Heinz Jacob
LivePZ 1254
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
0:4
2:2
2:2
 
4:8
Michael Hartmann
LivePZ 1272
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
2:5
4:3
2:2
3:0
11:10
Benjamin Ulbrich
LivePZ 1236
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
2:4
2:2
0:2
5:1
9:9
Uwe Timmel
LivePZ 1212
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
1:5
1:1
1:5
5:2
8:13
Martin Drescher
LivePZ 1186
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
0:1
1:3
3:2
2:3
6:9
Florian Wechler
LivePZ 1058
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
 
0:1
0:1
1:0
1:2
Grit Thomas
LivePZ 928
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
 
 
 
 
Annabell Kipke
LivePZ 988
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
 
0:1
1:0
0:1
1:2
Luis Backasch
LivePZ 968
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
 
 
 
 
Sarah Görlach
LivePZ 908
gg. 1
gg. 2
gg. 3
gg. 4
ges.
 
0:1
0:1
0:1
0:3
schließen
Doppelbilanzen
+ -
Hartmann / Ulbrich
gg. D1
gg. D2
ges.
1:1
1:0
2:1
Hartmann / Timmel
gg. D1
gg. D2
ges.
0:2
1:0
1:2
He. Jacob / Timmel
gg. D1
gg. D2
ges.
1:1
 
1:1
Timmel / Drescher
gg. D1
gg. D2
ges.
 
1:1
1:1
Ulbrich / Drescher
gg. D1
gg. D2
ges.
 
0:2
0:2
He. Jacob / Ulbrich
gg. D1
gg. D2
ges.
0:1
 
0:1
He. Jacob / Wechler
gg. D1
gg. D2
ges.
0:1
 
0:1
Hartmann / Görlach
gg. D1
gg. D2
ges.
 
0:1
0:1
Drescher / An. Kipke
gg. D1
gg. D2
ges.
 
0:1
0:1
schließen