Aktuelles
Versöhnlicher Hinrundenabschluss für die Zweite
06.12.2022
In ihrem letzten Hinrundenspiel holte die Zweite noch einen Punkt heraus. Damit belegt sie zwar weiterhin den vorletzten Platz, behält aber den Anschluss an besser platzierte Teams.
2. Herren
-
SV 1861 Oberoderwitz
7
:
7
>
Tabellenstände
Pl.
Team
Pkt.
2. Bezirksliga, Gruppe 1
6
1. Herren
9
:
7
1. Kreisliga, Gruppe 1
8
2. Herren
3
:
13
2. Kreisliga, Gruppe 1
10
3. Herren
1
:
17
Ankündigungen
11.02.2023,
14:00 Uhr
1. Herren - Herwigsdorf
04.03.2023,
14:00 Uhr
1. Herren - Neugersdorf
25.03.2023,
14:00 Uhr
1. Herren - Füchse Uhsm.
01.04.2023,
14:00 Uhr
1. Herren - MSV Bautzen 3
Vereinsdurststrecke endlich beendet
04.12.2022
In dieser Woche durften alle Teams ihr Glück versuchen. Während es für die beiden Kreisteams nicht für Punkte reichte, gewann die Erste trotz zwei Ersatzleuten. Dieser knappe Sieg war auch der erste Kittlitzer Erfolg nach acht Spielen in Folge.
2. Herren
-
Post-SV Görlitz V
5
:
9
>
SV Eckartsberg II
-
3. Herren
9
:
5
>
MSV Bautzen 04 III
-
1. Herren
7
:
9
>
Der Spielbericht der Ersten ist an gewohnter Stelle einsehbar.
BEM Senioren und Erwachsene
20.11.2022
Dieses Wochenende stand im Zeichen der Bezirksmeisterschaften. In Pulsnitz gingen insgesamt fünf Kittlitzer an den Start. Am Samstag holten sich Holger Jacob und Herbert Wagner bei den Senioren jede Medaillenfarbe einmal ab. Tags darauf wurde Lene Zahn Bezirksmeisterin. Bei den Herren war das Niveau jedoch zu hoch für Dr. Michael Wagner und Matthias Wagner.
Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen und Senioren 2022/2023
>
Der komplette Turnierbericht inklusive einer kleinen Bildergalerie ist unter dem angegebenen Link zu finden.
nach oben
Deprimierender Wochenausklang
19.11.2022
Am Donnerstag konnte wenig überraschend die Dritte praktisch nichts gegen die Tabellenzweiten ausrichten. Einen Tag später trat die Erste zum Late-Night-Spiel in Neugersdorf an. Erst kämpfte sie damit, überhaupt zu sechst anzutreten, und dann auch noch mit einer äußerst knappen Niederlage.
3. Herren
-
TTSV BW Hagenwerder 1990 II
2
:
12
>
TTV Neugersdorf 90
-
1. Herren
9
:
7
>
Den Spielbericht der Ersten findet man wie üblich auf der Mannschaftsseite.
nach oben
3 Ersatzleute für 3 Punkte
15.11.2022
Mit gerade einmal einem Stammspieler empfing die Zweite die Ebersbacher. Dementsprechend waren die Aussichten auf große Punkte sehr gering. Immerhin holte ein Ersatzspieler einen der wenigen Kittlitzer Siege.
2. Herren
-
ESV Lok Ebersbach
3
:
11
>
nach oben
Weitere Medaillen bei den KEM
13.11.2022
In Herwigsdorf wurden dieses Wochenende die KEM der Senioren bestritten. Von Kittlitz nahmen Herbert Wagner und Michael Hartmann teil, die beide auch eine Medaille ergatterten, inklusive Kreismeistertitel für Wagner in der AK70!
Kreismeisterschaften der Senioren 2022/2023
>
Den Turnierbericht findet man wie immer auf der Turnierseite.
nach oben
Punktspiele der Woche
13.11.2022
Bei den Bertsdorfern, die bisher noch keine Punkte abgegeben haben, war für die Zweite, die zudem mit zwei Ersatzspielern antrat, erwartungsgemäß nur so viel zu holen, dass sie dem Totalausfall noch entkam. Dagegen hat es endlich für die Dritte geklappt! Ausgerechnet gegen die Tabellenzweiten passte so gut wie alles, sodass sie ihren ersten großen Punkt einfahren konnte.
Von solch einer Freude konnte die Erste nur träumen. Denn in Uhsmannsdorf lieferte sie eine desaströse Teamleistung ab, sodass sie im Niemandsland der Tabelle gelandet ist.
Bertsdorfer SV
-
2. Herren
12
:
2
>
3. Herren
-
SV Koweg Görlitz II
7
:
7
>
SV Füchse Uhsmannsdorf
-
1. Herren
10
:
5
>
Den Spielbericht der Ersten kann man sich nach Fertigstellung auf der Mannschaftsseite durchlesen.
nach oben
Kreismeisterschaften: Titel-Double + Bronze
06.11.2022
In dem 30-köpfigen Teilnehmerfeld beim wichtigsten Turnier des Kreises war Kittlitz mit sechs TeilnehmerInnen wieder einmal der teilnahmestärkste Verein und dieses Mal auch der erfolgreichste: Lene Zahn und Dr. Michael Wagner holten sich die Titel, Matthias Wagner wurde Dritter. Wie es im Detail verlief, ist im Link nachzulesen.
Kreismeisterschaften der Damen und Herren 2022/2023
>
nach oben
Punktspiele der Woche
05.11.2022
Alle drei Teams kamen diese Woche nacheinander dran. Während die Kreisteams sich gut schlugen, aber dennoch keine Punkte holten, konnte wenigstens die Erste trotz Rost im Getriebe einen Sieg auf dem Horken einfahren. Die Tabellenposition änderte sich allerdings bei keinem Team.
2. Herren
-
ZSG Jonsdorf
5
:
9
>
TSV Herwigsdorf 1891 II
-
3. Herren
8
:
6
>
1. Herren
-
TTSV BW Hagenwerder 1990
9
:
6
>
Der Spielbericht der Ersten erscheint noch im Laufe des Wochenendes.
nach oben
Chancenlos gegen Vorletzte
22.10.2022
Auch im Kellerduell konnte die Dritte nicht nur keine Punkte holen, sondern erlitt auch ihre heftigste Niederlage.
TSV Großschönau
-
3. Herren
13
:
1
>
nach oben
Erste erleidet herbe Klatsche
16.10.2022
Obwohl die Erste endlich mal wieder in Stammbesetzung antrat, wurde sie in eigener Halle regelrecht vorgeführt. Zwar gab es nicht wenige enge Spiele, aber letztendlich waren die Gäste aus Weißwasser die bessere Mannschaft und die verdienten Sieger.
1. Herren
-
TTF Weißwasser
4
:
11
>
Zum vollständigen Spielbericht gelangt man wie gehabt direkt über den Link.
nach oben
Endlich ein Lichtblick im Kreis
13.10.2022
Obwohl erneut die engen Spiele eine Schwachstelle waren und sie bis zum Ende nie in Führung lag, holte die Zweite ihre ersten beiden großen Punkte in dieser Saison!
Anfangs sah es ebenfalls gar nicht mal so schlecht aus für die Dritte. Sie zeigte sogar durchweg Nervenstärke in den fünften Sätzen. Aber nach dem 2:4-Zwischenstand ging so gut wie nichts mehr: in sieben der restlichen acht Einzeln wurde kein Satz mehr gewonnen.
TTC Neusalza-Spremberg 02 II
-
2. Herren
6
:
8
>
3. Herren
-
ESV Lok Ebersbach II
3
:
11
>
nach oben
Erneut unglücklicher Punktverlust
11.10.2022
In einem ausgeglichenen und spannenden Duell bis zum Schluss zog die 2. Mannschaft den Kürzeren, obwohl sie drei Sätze mehr gewann als die Gegner. Es wurden leider zuviele Fünfsatzspiele abgegeben. Und im allerletzten Einzel langte es dann leider trotz einiger Matchbälle nicht zum Punktgewinn. Schade, aber das war dennoch eine sehenswerte Vorstellung.
2. Herren
-
TTSV Ostritz 1991
6
:
8
>
nach oben
Dritte knappe Niederlage in Folge
08.10.2022
In den Doppeln war erneut nichts zu holen für die Dritte. Durch einige überzeugende Einzelsiege konnte das Spiel trotzdem lange offen gehalten werden, aber am Ende hat es auch im dritten Saisonspiel nicht für einen Punktgewinn gereicht.
SG Strahwalde
-
3. Herren
8
:
6
>
nach oben
Erste verzweifelt an engen Spielen
02.10.2022
Das erste Auswärtsspiel führte die Erste gleich zum Derby nach Herwigsdorf. Spannende Spiele waren garantiert. Dass die meisten von ihnen allerdings an die Gastgeber gingen, war auch ein Grund dafür, dass die Kittlitzer sich mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.
TSV Herwigsdorf 1891
-
1. Herren
8
:
8
>
Den Spielbericht gibt es in Gänze auf der Mannschaftsseite.
nach oben