SV HORKEN KITTLITZ
FUẞBALL
Archiv
Kittlitz
Alle Statistiken gibt es auf fussball.de.
Ergebnisse und Berichte
SV Horken Kittlitz
-
ISG Hagenwerder
4
:
1
+ -
17.08.2019
Unsere Gäste kamen zu Beginn nicht so richtig ins Spiel als nach 9 Minuten bereits das erste Tor fiel. Ein einfacher Einwurf in Höhe des Strafraums konnte H. Beyaz zum 1:0 für uns nutzen. Der frühe Rückstand schien nun aber die Gäste wachgerüttelt zu haben. Die Antwort folgte, als die SpG. in der 13 Minute den Ball mit Hilfe des Innenpfostens im Kittlitzèr Tor unterbringen konnte. Nach diesen beiden Aktionen sollte es beim 1:1 bis zum Pausenpfiff bleiben. Kurz nach Wiederanpfiff hatten unsere Gäste gute Chancen zum Führungstreffer, konnten diesen aber nicht erreichen. So war es letztendlich ein Sonntagsschuss von E.Belger der uns zum 2:1 führte. Das weitere Traumtor für unsere Elf erzielte M. Voigt der einen Freistoß zum 3:1 verwandelte. Durch einen knapp verzogenen Fernschuss hatte die SpG. noch einmal die Chance heranzukommen, konnte es aber nicht umsetzen, so war es A.Licbarski der mit seinem Tor den Endstand von 4:1 besiegelte.
schließen
EFV Bernstadt / Dittersbach
-
SV Horken Kittlitz
2
:
2
+ -
24.08.2019
Festival vergebener Chancen
Der Gastgeber versuchte es oft mit langen Bällen auf ihre schnellen und beweglichen Stürmer. Letztlich waren es individuelle Fehler die den Endstand brachten. Hochklassig geht anders, spannend war es allemal. Kurz vor Ultimo mußte ein wenig überzeugender Schiedsrichter sich nochmal in den Mittelpt. drängen und gab einen Strafstoß für die Gastgeber. Am Ende folgte ein gerechtes Unentschieden. Am nächsten Wochenende kommt Lok Zittau der zweite Aufsteiger auf den Horken. Wir hoffen auf Besserung. U. Grosche
schließen
SV Horken Kittlitz
-
SpG ESV Zittau
0
:
1
+ -
31.08.2019
Ein Spiel zum Vergessen!
Die Gäste aus Zittau mit Spielern aus mintestens 3 Nationen waren in der Abwehr gut gestaffelt und versuchten bis zur letzten Minute immer wieder, über die Flügel zu spielen. Eine Chance von Schönitz nach 30 Sekunden war für lange Zeit die einzige Möglichkeit. Einen verunglückten Abschlag von TW M.Stöcker konnte Strupp nach 9 Minuten mit einem Heber aus gut 30 Metern zum 0:1 verwerten. Chancen von Heumer, Görlitz und Licbarski blieben liegen.
Auch in Halbzeit 2 wurde es nicht besser. Hoch, weit und fast immer in die Mitte, die Stürmer verhungerten quasi. Kaum jedes zweite Zuspiel kam an.
Die Gäste spielten die Partie clever zuende und nahmen am Ende verdient 3 Punkte mit.
U.Gr.
schließen
Lawalde
-
SV Horken Kittlitz
2
:
2
+ -
14.09.2019
Ein 5:5 wäre OK... Keine große spielerische Klasse, aber jede Menge Torchancen- spannend war es allemal. Es dauerte aber bis zur 32Minute, ehe Selzer einen eher fragwürdigen Elfer versenkte 1:0. J.Görlitz ließ noch zwei Möglichkeiten liegen, in Halbzeit 2 gelang es Kapitän A.Winkler nicht, aus kurzer Entfernung das leere Tor zu treffen, Minuten später kam auch sein Freistoß nur am Pfosten an. In der 73. Minute führte die TSG nach klarem Foul des Angreifers zum 2:1 durch Wollmann. Der eingewechselte M.Heumer konnte in der 80. Minute einen Abstauber zum 2:2 verwerten. Einen Strafstoß nach Foul an Winkler gab es nicht, dafür einen erneuten Pfostentreffer der TSG. Insgesamt ein passendes Ergebnis. Man kennt sich seit Jahren und geht sportlich und fair miteinander um. Hin und wieder fehlt es leider an einem ordentlichen Schiedsrichter.... U.Grosche
schließen
SV Horken Kittlitz
-
Schönbacher FV
1
:
3
+ -
21.09.2019
Nach nur 3 Minuten scheiterte Beyaz am Torwart, dann war 15 Minuten tote Hose. Nach Foul an Görlitz konnte Winkler den Elfmeter verwandeln. Der Rest von Beiden - dünne. Zwei Distanz - Schüsse von Kießlich konnte Stöcker toll abwehren. Minute 39`, 1:1 nach Eckball, 53. min. ein Abstauber nach Freistoß, 1:2. In den Schluss Minuten trifft Licbarski per Kopf nur die Latte. Winkler kann eine Beyaz Flanke aus 3 Metern nicht verwerten. Ein Abspielfehler von TW Stöcker bringt das 1:3. Keine Ideen nach vorne, hinten anfällig für Konter. Ergebnis geht letztendlich in Ordnung. Ein echt guter Schiri aus Rietschen ließ sich auch durch die Fallsucht der Gäste nicht beeinflussen. Jeder Bodenfall der Schönbacher war begleitet durch Geschrei. Das 1:3 war selbstgemachtes Elend, für die Spiele in Neusalz und Oppach ( beide auswärts) kann man nur Angst bekommen. U. Grosche
schließen
SpG FSV 1990 Neusalza-Spremberg
-
SV Horken Kittlitz
3
:
2
+ -
28.09.2019
Bei einen der Staffel - Favoriten ging in Halbzeit eins wenig. Kapitän Winkler als Alleinunterhalter im Sturm stand auf verlorenen Posten. TW Radtke konnte sich mit guten Paraden auszeichnen, auch die Abwehr funktionierte recht gut. Das 1:0 der Gastgeber nach einem Abpraller ging durchaus in Ordnung.
2.Halbzeit, 12 Minuten, 4 Tore! Dem 3:0 von Neusalz folgte ein von Winkler versenkter Elfmeter, ein toll gespielter Konter brachte das 3:2. Spannend war`s auch weiterhin, Torchancen waren auf beiden Seiten recht überschaubar, so blieb es bei einer knappen Niederlage.
Vermeidbar, denn die Gastgeber sind doch nicht die Über-Mannschaft. Belger auf dem linken Flügel, Beyaz hinten rechts ....fragwürdig. So- erste Halbzeit verschenkt!
Alles Gute zum 63. Geburtstag , Lieber Sten!
U.G.
schließen
SpG FSV Oppach/FV Concordia Sohland
-
SV Horken Kittlitz
7
:
1
+ -
06.10.2019
Der FSV war von Beginn tonangebende Mannschaft, die Gäste kamen durch Konter bzw. nach Eckbällen zu guten Torchancen, die aber Görlitz, Winkler und Beyaz nicht verwerten konnten. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe Hentschel für Oppach auf 2:0 stellte. 3:1 zur HZ- im 2.Durchgang ging für den Horken nichts mehr.
Ein holpriger Saison- Auftakt ist dem geneigten Kommentator nicht fremd, aber so langsam wird`s doch eng. Das böse Wort "A" kommt auf. 11 Spieler im gleichen Dreß sind eben noch keine Mannschaft.
U.G.
schließen
SV Horken Kittlitz
-
SV Reichenbach
1
:
1
+ -
19.10.2019
Der völlig versemmelte Saisonstart mit der blamablen Krönung von Oppach war wie weggeblasen. Es ist gottlob ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Lauf- und Kampfbereitschaft von der ersten Minute an brachten Feldüberlegenheit und reichlich Torchancen. Winkler mit einen Latten - Kopfball, Görlitz und Kühn scheiterten nach Konter am TW.
In HZ 2 tun sich o.g. Spieler nebst Werner und Licbarski zu schwer , den Ball in`s Netz zu bringen. So kam es, wie es kommen mußte. In der 90.min parierte Stöcker einen Freistoß der Gäste, die die Murmel- Gott weiß wie- im Tor versenken. Es war letzlich Kapitän Winkler , der in Minute 90+2 mit einen Schlenzer in´s lange Eck das hochverdiente Unentschieden sicherte. Gegen eine Abwehrkette mit einer Durchschnittsgröße von ca. 1,85 wurde zu oft "Mitte - Hoch" gespielt, an der Verwertung der Möglichkeiten muß garbeitet werden.
Aber...
Der SV Horken hat tolle Torhütter von 19 - 63 Jahren. Der (offensichtlich arabisch- Stänmmige)TW des SVR war der Top- Spieler des Nachmittags- Respekt! Wahnsinn, was das "Kleine Kerlchen" rausgeholt hat.
U.G.
schließen
TSV Großschönau
-
SV Horken Kittlitz
3
:
0
+ -
26.10.2019
Die Geschichte des Spiel ist schnell erzählt. Ein(berechtigter)Elfmeter bringt den TSV nach rd.10 Minuten in Führung, ansonsten hat der Horken mehr vom Spiel und reichlich Torchancen. Nur will das Leder- Ding um`s Verecken nicht ins Netz. Ausgeglichene 2.HZ, der Gastgeber kommt durch idividuelle Fehler zu Kontern, die gut ausgespielt werden.
Ergbnis 3;0
Es reicht eben nicht, wenn die gestandenen Spieler wie Winkler,Belger,Beyaz,Schönitz und C. sich den Arsch aufreißen. Die aufgerückten A-Jun. schafften es nicht, sich in den 90 Minutenden Kater einer langen Nacht aus den Beinen zu laufen. Fußball hat eben doch etwas mit "MANNSCHAFT" zu tun...
U.G.
schließen
SV Horken Kittlitz
-
TSV 1861 Spitzkunnersdorf
1
:
1
+ -
02.11.2019
Vom Winde verweht … war das ganze Spiel. Hoch und weit war für beide Mannschaften die falsche Idee. Nach 4 Minuten fällt ein Pin Pong Ball im Strafraum Rößler vor die Füße, der sagt Danke -> 0:1. Ein paar Chancen kommen dazu, in der 45. Minute scheitert Vogt per Kopf nur knapp. In einer zerfahrenden Partie kann Stöcker in Minute einen Elfmeter toll parieren, beim Foul an Winkler im Gegenzug bleib der Pfiff aus. Quasi mit dem Abpfiff hält der aufgerückte Vogt den Kopf gegen einen Querschläger, es wird eine Bogenlampe zum 1:1. Leider ist nicht nur weiterhin der Wurm drin, es wächst zur Anakonda aus. U. Grosche
schließen
FSV Oderwitz 02
-
SV Horken Kittlitz
5
:
0
+ -
09.11.2019
Unchristliche Anstoßzeit, mäßiges Spiel, ekliges Wetter...aber sonst wie immer, anfangs sogar besser. In den ersten 23 Minuten machen die Gäste das Spiel, doch langsam wird es öde, vergebene Torchancen auf zuzählen. Es versuchen sich sechs Spieler, getroffen hat keiner. Die Oderwitzer Reserve spielt nicht gut, aber clever. Selbst ältere und z.T. auch beleibte Akteure verstanden es, den Ball abzuschirmen, auf Gegner`s Fehler zu warten und letztlich auch zu kontern.
Es tut mir leid, mehr fällt mir zu dieser Begegnung nicht ein.
U.G.
schließen
SV Horken Kittlitz
-
Neueibau 2.
0
:
0
+ -
23.11.2019
schließen
Ostritz BC
-
SV Horken Kittlitz
1
:
1
+ -
30.11.2019
schließen
ISG Hagenwerder
-
SV Horken Kittlitz
2
:
1
+ -
07.03.2020
Keine Punkte zum Rückrundenstart Nach 3 Vorbereitungsspielen, in denen man sich für die schwere Rückrunde gut einstimmen konnte, ging es endlich wieder um Punkte. So kam es zum Rückrundenstart zum Aufeinandertreffen mit der ISG Hagenwerder, welche die einzige Mannschaft war die unsere Mannen in der Hinrunde besiegen konnten. So sollte auch dieses mal wieder etwas Zählbares mit auf den Horken genommen werden. Das Trainerteam Mauksch / Wenzel musste jedoch auf einige Spieler verzichten (Krankheit, Urlaub, Arbeit), dennoch konnte eine schlagkräftige Mannschaft aufgeboten werden. Mit dem Ziel in der Rückrunde einiges besser zu machen als es in der Hinrunde gelang, um sich vom aktuellen Abstiegsplatz ins Mittelfeld zu orientieren, ging unsere Horken-Elf ins Spiel. Und das merkte man unseren Jungs an. Die ersten 15 min gehörten auch den Jungs vom Horken, die Abschlüsse von Winkler und Werner konnte der gut aufgelegte Heyne jedoch parieren. Nach der Anfangsviertelstunde kam dann das Heimteam immer besser ins Spiel. So wurden die Horken Verteidigung und der SR-Assistent ein ums andere Mal vor knifflige Aufgaben gestellt, wenn das ISG-Mittefeld um Brendle durch Pässe in die Tiefe Ihre schnellen Stürmer, welche mit Risiko des Abseits spielten, suchte. Der SVH blieb bei Kontern gefährlich. So ergaben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten bei denen die der Heim-Elf gefährlicher waren, jedoch konnte sich noch keine Mannschaft für den Aufwand belohnen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause machte die ISG da weiter wo Sie in der 1. HZ aufgehört hat und drängte auf die Führung. So wurde immer wieder Engelhardt im Sturmzentrum gesucht und gefunden, ein mal knapp Abseits (51.min) beim zweiten mal knapp an Stöcker gescheitert (53.min). In dieser Druckphase konnte die Horken-Elf einen Konter über Beyaz auf der linken Seite zu Ende spielen und dessen Hereingabe vollendet Werner in der 57.min volley zur viel umjubelten Führung. Bereits 2 Minuten darauf fast das 0:2 als Licbarski unbehelligt zentral in den Strafraum eindringen kann und allein vor Heyne den Ball rechts am Tor vorbei schob. In der 63.min wird eine Flanke auf der rechten Abwehrseite nicht unterbunden, so kann sich dann Engelhardt für seine Mühen belohnen und ohne Bedrängnis die Hereingabe am langen Pfosten einköpfen. Die ISG blieb weiter am Drücker und die Horken-Elf versuchte mit Kontern gefährlich zu werden, so auch in der 73.min als Winkler einen Pass in die Tiefe erläuft und allein auf das ISG-Tor zuläuft. Völlig unverständlich wird auf Abseits entschieden, die kurze Verwirrung nutzt die ISG und führt den Freistoß schnell aus und flankt in die Tiefe, den springenden Ball bringt erneut Engelhardt mit einem Heber über Stöcker im Tor unter. Mit der Wut über den Gegentreffer spielte nun die Horken-Elf auf den Ausgleich. In der 80.min bot sich die Gelegenheit nach einem Foulspiel von Brendle an Beyaz. Beim fälligen Freistoß zentral 19m vor dem Tor scheitert Licbarski am linke Pfosten, den Abpraller kann Kühn aus 5m Entfernung nicht aufs Tor bringen. Die ISG konnte bei einer Hereingabe von der linken Seite noch einmal gefährlich vor Stöcker auftauchen, der Kopfball strich jedoch über die Querstange. Weitere Bemühungen auf den Ausgleich brachten nichts Zählbares ein und so ging der Rückrundenstart verloren. Fazit: Ein Unentschieden hätten sich unsere Jungs verdient gehabt. Auch wenn der Gastgeber über weite Strecken spielbestimmend war, hatten die Horken-Kicker in der Summe die klareren Chancen. Etwas mehr Glück im Abschluss und bei einigen SR-Entscheidungen und man hätte was zählbares mit nach Hause nehmen können. Wäre, wäre Fahrradkette.... Dieses Glück gilt es sich in den nächsten Partien wieder zu erarbeiten, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. (M.V.)
schließen
SV Horken Kittlitz
-
EFV Bernstadt / Dittersbach
+ -
14.03.2020
schließen
SpG ESV Lok Zittau
-
SV Horken Kittlitz
+ -
21.03.2020
schließen
SV Horken Kittlitz
-
TSG Lawalde
+ -
04.04.2020
schließen
Schönbacher FV
-
SV Horken Kittlitz
+ -
19.04.2020
schließen
SV Horken Kittlitz
-
SpG FSV 1990 Neusalza-Spremberg
+ -
25.04.2020
schließen
SV Horken Kittlitz
-
SpG FSV Oppach/FV Concordia Sohland
+ -
02.05.2020
schließen
Reichenbach
-
SV Horken Kittlitz
+ -
09.05.2020
schließen
SV Horken Kittlitz
-
TSV Großschönau
+ -
16.05.2020
schließen
TSV 1861 Spitzkunnersdorf
-
SV Horken Kittlitz
+ -
23.05.2020
schließen
SV Horken Kittlitz
-
FSV Oderwitz 02
+ -
06.06.2020
schließen
Neueibau 2.
-
SV Horken Kittlitz
+ -
13.06.2020
schließen
SV Horken Kittlitz
-
Ostritz BC
+ -
20.06.2020
schließen
nach oben